Konzept der Schulsozialarbeit an unserer Grundschule in Hamdorf

Schulsozialarbeiterin:        Melanie Rohwer

Diensthandy:                     01525 5755972

Besonders wichtig:

-  Alle Angebote der Schulsozialarbeit basieren auf freiwilliger Basis.
-  Alle Anliegen werden vertraulich behandelt und nur in Absprache der betreffenden Person offen gemacht.
-  Die Schulsozialarbeit bezieht sich nicht nur auf den Schulalltag, sondern kann auch bei außerschulischen Problemlagen in Anspruch genommen werden.
-  Die Kontaktaufnahme zur Schulsozialarbeiterin ist für alle Schüler*innen jederzeit an einem Schulvormittag möglich. Die Kinder können über einen Briefkasten, der sich verschlossen vor der Bürotür der Schulsozialarbeit befindet, unkompliziert um ein Gespräch bitten. Hierfür wird ein kleiner Zettel, der mit dem Namen versehen ist, eingeworfen. Selbstverständlich kann ich auch direkt angesprochen werden.