Fahrradwerkstatt in Klasse 3

Die Kinder der 3. Klasse durften ausprobieren, wie ein Fahrradschlauch geflickt wird und die Fahrradkette wieder gängig gemacht wird. Vielen Dank für die anschauliche Unterstützung!  (Bildergalerie)

                

 

Zertifikat

Wir freuen uns sehr über die Zertifizierung unserer Schule. Ein Jahr lang nahmen wir am Programm "Rück(g)rat - Ergonomie und Bewegung in der Schule" teil. (Bildergalerie)

               

 

30.09. und 01.10.2019 Plattdeutsche Autorenlesung

Herr Jacobsen erzählte unseren Kindern die Geschichte von den zwei Meeresschildkröten "Spiedi und Finn". (Bildergalerie)

 

 

20.09.2019 - Lauftag

Bei bestem Wetter konnten wir am Freitag den Lauftag durchführen. Viele unserer Schülerinnen und Schüler haben es geschafft, 60 Minuten lang zu laufen. Darüber freuen wir uns sehr! (Bildergalerie)

 

 

11.09.2019 - Gesundes Schulfrühstück

Diesen Mittwoch war es wieder soweit. Wir haben unser erstes gesundes Schulfrühstück in diesem Schuljahr zubereitet und genossen.

Zusätzlich zu einem gesunden Frühstück wollen wir verstärkt regionale Produkte einkaufen, verarbeiten und anbieten. Die Eier kauften wir wieder in unserem Ort, alle Milchprodukte (Joghurt, Butter, Milch) bezogen wir von einer umliegenden Meierei, das Brot wurde wie bisher in einer Bäckerei eines Nachbarortes gebacken. Die Drittklässler bereiteten einen leckeren Tomatensalat aus dem eigenen Schulgarten zu.

                        

 

 

 

Der Terminplan für das erste Schulhalbjahr 2019/2020 ist aktualisiert (Termine).

 

Die vierten Klassen sind zurück von der Klassenfahrt nach Tönning (Bildergalerie).

 

Das neue Schuljahr hat begonnen und wir heißen unseren neuen Kollegen sowie die neuen Erstklässler herzlich willkommen!

                 

 

 

 

In der letzten Schulwoche machte sich unsere Schule auf, in das Freilichtmuseum nach Molfsee. (Bildergalerie)

                 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontaktdaten der Schule: 


Grundschule des Amtes Hohner Harde in Hamdorf 
Dorfstraße 8 
24805 Hamdorf 

 

Telefon:      04332 / 221
Fax:            04332 / 99 12 36      

E-Mail         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Sekretariat besetzt: Montag - Freitag 7.30 – 11.30 Uhr